Streets e.V. ist ein Kollektiv von Straßensportlern aus Neu-Ulm, Ulm und Umgebung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Straßensportarten wie Parkour, Calisthenics oder Freebar, zu verbinden und gemeinsame Projekte zu verwirklichen.

Ganz nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stärker.

Unser größtes Anliegen ist hierbei, Interessierten, Sportlern und Partnern eine Plattform zu bieten, auf welcher sie sich austauschen können, eigene Projekte und Ideen zu entwickeln und mit Kooperationspartnern zusammenzuarbeiten.

Straßensportarten sind Trendsportarten, welchen es an nachhaltiger Unterstützung fehlt. Anders als bei bereits etablierten Sportarten, welche in großen Sportvereinen vertreten sind, finden sich für Straßensportarten kaum professionelle Lernkurse, Sporthallen oder Trainingsmöglichkeiten.

Insbesondere im Raum Neu-/Ulm finden sich keine Sportanlagen, welche den Ansprüchen der Sportarten gerecht werden.

Wir von Streets e.V. möchten das ändern. Als fester Verein wollen wir die Gemeinschaft der Straßensportarten stärken, Kurse von professionellen Trainern bieten, welche die Sportarten selbst ausüben und insbesondere und dafür einsetzen, dass Außen-, sowie Innensportanlagen für Parkour, Calisthenics und Freebar entsteht.

Zudem setzen wir uns dafür ein, dass unsere Mitglieder eigene Projekte, wie Jams oder Wettbewerbe, mit der Unterstützung des Vereins realisieren können und bieten Unternehmen und Interessierten eine Anlaufstelle für Kooperationen.

JETZT DU…

> Du willst Teil von Streets werden?

Lass uns deine Beitrittserklärung per E-Mail zukommen.

> Du brauchst Athleten für ein Projekt, Event oder willst einfach Sport unterstützen?

Sende einfach eine E-Mail an streets.ev@yahoo.com.

> Satzung

Findest du hier: Vereinssatzung.